Kostenloses Whitepaper

Headless CMS Buyer's Guide

1

An wen richtet sich dieses Download-Angebot:

Das Angebot, ein Whitepaper herunterladen zu können, richtet sich an potenzielle Geschäftspartner in bestimmten Branchen sowie in ausgewählten beruflichen Funktionen. Deshalb erheben wir über die E-Mail-Adresse hinaus einige notwendige Informationen, damit eine gezielte Kontaktaufnahme mit Ihnen erfolgen kann. So unterscheiden wir unter anderem zwischen großen, mittleren und kleinen Unternehmen, sowie nach der Hierarchie-Ebene im Unternehmen.

Welche Daten werden durch die Ebner Media Group GmbH & Co KG verarbeitet:

Die Ebner Media Group speichert und verarbeitet die im Formular angegebenen Daten, den Zeitpunkt der Erfassung, Teile der IP-Adresse (v.a. um Missbrauch unserer Services auszuschließen). Die Speicherung und Verarbeitung dient lediglich dem Zweck, zielgerichtet mit Ihnen kommunizieren zu können. Die Daten werden nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter gegeben.

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich nach Download des Whitepapers an meine angegebene E-Mail-Adresse über die Waren/Dienstleistungen von Amplience informiert werden kann. Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe meiner im Formular angegebenen Daten wie in der Datenschutzerklärung ein.
Meine Einwilligung kann ich später jederzeit widerrufen (per E-Mail an widerruf@ebnermedia.de an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten oder über den Link am Ende der Informations-E-Mails), ohne dass dabei andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Die Verarbeitung der Daten erfolgt entsprechend der
Datenschutzerklärung
.

 
 

Auf dem Markt für Content-Management-Systeme tummeln sich heute Hunderte von Anbietern. Die meisten bieten ähnliche Features und Vorteile. Doch welches CMS passt am besten zu Ihrem Geschäftsmodell? Und, was vielleicht noch wichtiger ist: Wie können Sie sicher sein, dass eine Headless-Lösung für Ihre Zwecke geeignet ist? Fest steht: So etwas wie das „beste CMS“ gibt es nicht. Bei der Auswahl sollten Sie sich von Ihren spezifischen Anforderungen leiten lassen und genau prüfen, welche Anbieter und Produkte diese bestmöglich erfüllen.

Amplience hat bereits Hunderte Unternehmen bei der Auswahl eines passenden CMS begleitet. In vielen Fällen war Amplience die perfekte Lösung. Doch es kommt auch immer wieder vor, dass Systeme von Mitbewerbern empfohlen werden, z. B. wenn das Geschäftsfeld weniger stark auf den Handel ausgerichtet ist. Wenn ein anderes Produkt besser zu den Anforderungen des Kunden passt, wird dies ebenso direkt kommuniziert.

Im Laufe der Jahre hat Amplience zahllose Kundengespräche geführt und an etlichen Ausschreibungen teilgenommen. So haben wir heute einen guten Überblick über die Faktoren, die bei der Evaluation und Auswahl von CMS besonders wichtig sind. Und wir wissen: Selbst mit der bestmöglichen Lösung müssen fast immer Kompromisse eingegangen werden – sei es bei der Geschwindigkeit der Markteinführung, der Flexibilität des Systems oder beim Budget. Wir möchten Sie bei der Abwägung aller Vor- und Nachteile unterstützen.

 
Eine erste Hilfe bei der Entscheidung bietet dieser Guide.