Kostenloses Magazin

Logistik & Fulfillment

Bessere Strategien für das Fulfillment

Inhalt:

Lange Jahre war Logistik und Fulfillment für Händler ein Randthema, das bei all den spannenden Trends im OnlineHandel eher ungeliebt nebenherlief. Seit aber immer mehr Studien festgestellt haben, dass die einfache und problemlose Zustellung oder auch das ebenso einfache und problemlose Retournieren sehr zur Kundenzufriedenheit und damit zur Kundenbindung beitragen, ist Logistik und Fulfillment auf einmal ein Thema. 

Auch im Fulfillment gibt es spannende Trends

Für diese geänderte Wahrnehmung haben aber auch Trends wie Robotics im Warehouse, das Internet of Things im Picking, innovative Zustelloptionen – man denke unter anderem an die Drohnen-Diskussionen – und neue Konzepte für die letzte Meile, die beispielsweise die Überlastung des innerstädtischen Verkehrs vermindern sollen, gesorgt. In diesem Sonderheft haben wir für Sie – immer entlang der logistischen Wertschöpfungskette im Handel – Themen gesammelt, die diese Trends und praxisnahe Möglichkeiten der Umsetzung anschaulich darstellen. 


1

Jetzt kostenlos herunterladen!

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich nach Download des Magazins an meine angegebene E-Mail-Adresse über die Waren/Dienstleistungen der Neuen Mediengesellschaft mbH, informiert werden kann.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe meiner im Formular angegebenen Daten wie in der Datenschutzerklärung ein. 

Meine Einwilligung kann ich später jederzeit widerrufen (per E-Mail an widerruf@nmg.de, an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten oder über den Link am Ende der Informations-E-Mails), ohne dass dabei andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Die Verarbeitung der Daten erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung.

An wen richtet sich dieses Download-Angebot:

Das Angebot, ein Magazin herunterladen zu können, richtet sich an potenzielle Geschäftspartner in bestimmten Branchen sowie in ausgewählten beruflichen Funktionen. Deshalb erheben wir über die E-Mail-Adresse hinaus einige notwendige Informationen, damit eine gezielte Kontaktaufnahme mit Ihnen erfolgen kann. So unterscheiden wir unter anderem zwischen großen, mittleren und kleinen Unternehmen, sowie nach der Hierarchie-Ebene im Unternehmen.

Welche Daten werden durch die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH (NMG) verarbeitet:  

NMG speichert und verarbeitet die im Formular angegebenen Daten, den Zeitpunkt der Erfassung, Teile der IP-Adresse (v.a. um Missbrauch unserer Services auszuschließen). Die Speicherung und Verarbeitung dient lediglich dem Zweck, zielgerichtet mit Ihnen kommunizieren zu können. Die Daten werden nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter gegeben.

Fix the following errors:
Hide