Kostenloses Whitepaper

Marktplatzstrategien im deutschen Einzelhandel 

1

An wen richtet sich dieses Download-Angebot:

Das Angebot, ein Whitepaper herunterladen zu können, richtet sich an potenzielle Geschäftspartner in bestimmten Branchen sowie in ausgewählten beruflichen Funktionen. Deshalb erheben wir über die E-Mail-Adresse hinaus einige notwendige Informationen, damit eine gezielte Kontaktaufnahme mit Ihnen erfolgen kann. So unterscheiden wir unter anderem zwischen großen, mittleren und kleinen Unternehmen, sowie nach der Hierarchie-Ebene im Unternehmen.

Welche Daten werden durch die EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co KG verarbeitet:

Die EBNER MEDIA GROUP speichert und verarbeitet die im Formular angegebenen Daten, den Zeitpunkt der Erfassung, Teile der IP-Adresse (v.a. um Missbrauch unserer Services auszuschließen). Die Speicherung und Verarbeitung dient lediglich dem Zweck, zielgerichtet mit Ihnen kommunizieren zu können. Die Daten werden nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter gegeben.

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich nach Download des Whitepapers an meine angegebene E-Mail-Adresse über die Waren/Dienstleistungen der ecom consulting GmbH informiert werden kann.  
Ich habe die Hinweise zum 
Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe meiner im Formular angegebenen Daten wie in der Datenschutzerklärung   ein.
Meine Einwilligung kann ich später jederzeit widerrufen (per E-Mail an widerruf@ebnermedia.de an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten oder über den Link am Ende der Informations-E-Mails), ohne dass dabei andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Die Verarbeitung der Daten erfolgt entsprechend der
 
Datenschutzerklärung



 
 

Inhalt:

Die Bedeutung von Online-Marktplätzen haben die meisten Händler und Hersteller inzwischen erkannt. Doch mit welchen Strategien bedienen Sie diesen immer wichtiger werdenden Vertriebskanal? Dazu haben die Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS und die Digitalisierungsexperten von ecom consulting im Juni und Juli 2019 365 Händler und Hersteller befragt.

Im Detail wurde unter anderem erläutert:

✔ Auf welchen Vertriebskanälen bieten Händler und Hersteller ihr Warenangebot überhaupt an?

✔ Welche Online-Marktplätze sind für sie relevant?

✔ Wie werden Online-Marktplätze in die Internationalisierungsstrategie eingebunden?

✔ Welchen Umsatzanteil hat das Marktplatzgeschäft?

✔ Wie bewerten Händler und Hersteller Umsatzentwicklung und Zusammenarbeit mit den Marktplätzen

✔ Für wie kompetent halten sich Unternehmen in Sachen Marktplatz-Vertrieb?

✔ Welche Marktplatzschnittstellen werden genutzt?

✔ Wie sieht die Personalplanung für das Marktplatzgeschäft aus?

✔ Welche Software und Tools kommen zum Einsatz?


Sie wollen die Ergebnisse wissen?

Laden Sie sich jetzt unsere kostenfreie Studie "Marktplatzstrategien im deutschen Einzelhandel" herunter.



Ergebnisse einer strukturierten Online-Befragung von Herstellern und Händlern zu ihrer Nutzung von Online-Marktplätzen